Technik

Technische Daten

Hauptdeck

Gewicht:ca. 65 Tonnen
Länge:36,90 m über Alles
Breite:5,41 m über Alles
Höhe gesamt:4,41 m
Höhe über Wasserlinie:ca. 3,40 m (ohne Mast)
Tiefgang:0,80 m
Antriebstechnik:2 Drehstrom Elektromotoren
a 25 kW
Batterien:Blei-Säure-Batterien: 2 x 1800Ah 96 V Antriebsblöcke,
1 Pantrybatterieblock 1250Ah 24V, 1 Bordbatterie 1200 Ah 24V
Solarleistung:6,8 kWp
Module:77 Module a 75Wp; 49 blaue monokristallin
Modulehersteller:Fa. Sunovation
Verbrauch:bei voller Fahrt 54 kW
Reichweite:bei Dienstgeschwindigkeit 8 kW
100 km
Solare Geschwindigkeit:muss bei Test noch ermittelt werden, theoretischer
Wert liegt bei ca. 8-9 km/h
Höchstgeschwindigkeit:ca. 14 km/h bei 2 x 25kW
Antriebsleistung
Einspeisung ins Netz bei Nicht-Betrieb:keine Speisung ins Netz vorgesehen
Angaben zu Werkstoffen:Schiffskörper aus Edelstahl,
Module aus Kunstoff
Zulassungen:Abnahme durch SUK, Zulassung Fahrtgebiet Rhein
und Neckar
Transportkapazität:ca. 250 Personen
Design:Christoph Behling (London)
Schiffsbau:Kopf AG
Entwicklung & Vertrieb:Kopf Solardesign Gmbh & Co. KG